Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Papadam Selber Machen So Einfach Gehts

Papadam selber machen: So einfach geht's

Indisches Low Carb Brot für Genießer

Würzig, knusprig und hauchdünn

Papadam ist ein beliebtes indisches Linsenbrot, das sich ganz einfach selber machen lässt. Das Low Carb Brot ist herrlich würzig, knusprig und hauchdünn. Perfekt als Beilage zu Currys, Dal oder einfach als Snack für zwischendurch.

Zutaten

* 200 g Urad Dal (schwarze Linsen) * 20 g Kichererbsenmehl * 1 TL Salz * 1 TL Kreuzkümmel (gemahlen) * 1/2 TL Chilipulver * 1/4 TL Asafoetida-Pulver (optional) * 1/4 TL Backpulver * 100 ml Wasser

Zubereitung

1. Die Linsen über Nacht in Wasser einweichen. 2. Am nächsten Tag die Linsen abtropfen lassen und zusammen mit dem Kichererbsenmehl, Salz, Kreuzkümmel, Chilipulver, Asafoetida (optional) und Backpulver in einen Mixer geben. 3. So viel Wasser hinzufügen, dass ein dicker Teig entsteht. 4. Den Teig in kleine Kugeln formen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. 5. Die Papadams in heißem Öl goldbraun frittieren. 6. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und genießen.

Tipps

* Verwenden Sie ein Nudelholz, um die Papadams hauchdünn auszurollen. * Frittieren Sie die Papadams in kleinen Portionen, um eine gleichmäßige Bräunung zu gewährleisten. * Papadams können auch im Ofen gebacken werden. Legen Sie die Papadams dazu auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backen Sie sie bei 200 °C für 5-7 Minuten oder bis sie goldbraun sind.


Komentar